Wieder einmal überqueren wir die Landesgrenze und fahren mit dem Bus nach El Calafate in Argentinien. Von hier machen wir einen Tagesausflug zum Perito Moreno Gletscher, der Hauptattraktion in El Calafate. Fast 5h Stunden stehen wir vor der 50m hohen und 5km langen Wand aus Eis und hoffen, ein möglichst grosses Stück Eis wegbrechen zu sehen. Und tatsächlich können wir ein paar mal beobachten, wie einige recht grosse Brocken in den Lago Argentino krachen. Der Gletscher ist wirklich sehr eindrücklich und stellt unsere bisher besuchten Gletscher in Neuseeland und Torres del Paine deutlich in den Schatten.



Am nächsten Tag geht es weiter nach El Chaltén, der Trekking-Hauptstadt von Argentinien. Dass El Chaltén ziemlich abgelegen in den Bergen liegt, merkt man auch an den Dienstleistungen: Es gibt nur zwei Bankomaten, von denen meist beide nicht funktionieren, Kreditkarten werden nur teilweise akzeptiert und manchmal auch nur bis Mitternacht, und die Internetverbindung kann auch mal für 1-2 Tage in der ganzen Stadt ausfallen.
Die Landschaft um El Chaltén macht diese Misstände aber mehr als wett. In den 5 Tagen, die wir in El Chaltén verbringen, machen wir 4 Wanderungen und erleben dabei auch gleich alle 4 Jahreszeiten. In den ersten zwei Tagen werden wir verregnet und verschneit, doch dann zeigt sich die Sonne gnädig und wir geniessen zwei herrliche Tage mit guter Sicht auf die imposante Bergwelt.











Nach drei gemeinsamen Wochen mit Silvia trennen sich unsere Wege nun wieder. Silvia reist mit dem Bus weiter nach Norden und schliesslich nach Buenos Aires, während wir wieder zurück nach Puerto Natales fahren und von dort die Fähre nehmen werden. Wir wünschen Silvia alles Gute auf Ihrer weiteren Reise und wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja in Bolivien oder Peru wieder… 😉 Ciao!





Echt interessant zum lese wo eu euri Reis bis jetzt überall hi brocht hät
Ihr Zwei,
da kann man schon ein bisschen neidisch werden, danke dass ihr uns mit euren tollen Bildern auch ein bisschen teilhaben lässt an eurer Reise und wir auch einen Einblick in die grosse weite Welt kriegen.
Hebeds guetT Liebi Grüess vo Appezell